KYIV TOURISM PORTAL

Official Website of the City of Kyiv

Der Bahnhof  «Kiew Passazhierski»

 

Der Bahnhof «Kiew Passazhierski» besteht aus drei einzelnen Bahnhöfen: dem Zentralen und Südlichen für Fernzüge und dem Nahverkehrsbahnhof "Prigorodni" (Kiew-Stadtnähe) für elektrifizierte Bahnstrecken in die nahe gelegene Städte. Der Bahnhof «Kiew Passazhierski» wurde 1870 errichtet und 2001 renoviert.

Am Bahnhof ist ein Taxiservice. Es stehen öffentliche Transportmittel wie Busse, Oberleitungsbusse und Straßenbahnen zur Verfügung. Die Metrostation "Woksalnaja" befindet sich unmittelbar daneben.

 

 

Fahrkartenverkauf

 

Fahrkarten werden an den Kassen des Zentralen Bahnhofs, des Südbahnhofs und des Nahverkehrsbahnhofs verkauft (Tel. +38044 503 7005). Fahrkarten werden auf zwei Webseiten angeboten: hier (Tel. +38044 503 7005) und hier. Das so erworbene Ticket muss im Zug mit einem Lichtbilddokument vorgezeigt werden. Die Kosten für ein Ticket innerhalb der Ukraine betragen etwa 35 UAH für jede 100 km in der normalen Klasse. 

Fahrräder können kostenfrei mitgeführt werden, müssen dafür aber zusammengeklappt oder verpackt werden. Die vorgeschriebenen Höchstmaße für Reisegepäck (200 cm als Summe von Länge, Breite und Höhe) und das Gewicht von 36 kg müssen  dabei eingehalten werden. Handgepäck kann an dafür vorgesehenen Ablagen mitgeführt werden.

Buchung und Zustellung von Fahrkarten:
+38044 503 6050

Reservierung mit späterem Kauf:
+38044 465 1917
+38044 503 6051

 

Servicecenter

 

Im Zentralen Bahnhof und im Südbahnhof sind je ein Servicecenter 24 Stunden geöffnet. Zur Erholung der Reisenden stehen komfortable Wartesäle mit Fernsehern, Duschräumen, Telefonen, Computern und Wifi-Internet sowie Konferenzräumen und Bankettsälen zur Verfügung. Desweiteren stehen Gepäckträger und Taxis bereit. Das Hotel "Express" steht neben dem Bahnhof.

Telefonische Auskunft:
Zentralbahnhof: +38044 465 2080; +38044 465 2083;
Südbahnhof: +38044 481 1370

 

Paketbeförderung mit der Bahn

 

Für das Gebiet der Ukraine und der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten kann der Paketdienst der Bahn in Anspruch genommen werden. Das Transportgewicht muss mindestens 10 kg betragen und wird im Gepäckabteil des Bahnhofs entgegen genommen (Fedorova Str. 32, Kiew). Die Zahlung kann in bar oder mit Geldkarte erfolgen. Die Paketaufgabestelle ist von 08:00 bis 20:00 geöffnet.

Telefonische Auskunft:
+38044 465 2048
+38044 465 2053

Buchen

Belegung

Erwachsenen

Kindern

Anreisedatum

Abreisedatum

Liste der Veranstaltungen

2016-05-21 - 2016-05-22

KYIV TOURISM PORTAL

Official Website of the City of Kyiv

Railway Station «Kiev Passazhierski»

 

The Railway Station «Kiev Passazhierski» has three terminals: The Central Terminal, the Southern Terminal and the Terminal for small distance travelling (Terminal "Prigorodni"). The Railway Station had been constructed in 1870 and did undergo a reconstruction in 2001.

The railway station has a taxi service. Public transportation like busses, trolley coaches and trams are available. The Metro station "Woksalnaja" is located closed to the Railways Station.

 

 

Ticket Sales

 

Train tickets can be purchased at the cashpoints of all three terminals (phone +38044 503 7005). Online purchase is also available on Internet: here (Phone +38044 503 7005) and here. During the trip the online ticket and a passport / ID document have to be presented. Costs for travelling within the Ukraine are around 35 UAH for each 100 km (economy class).

Passengers can carry their bicycles for free, but regulations for ordinary luggage apply (size not larger than 200 cm for length, height, width, maximum of weight 36 kg). Beside this hand luggage can be carried.

Booking and delivery of tickets:
+38044 503 6050

Reservation and purchase at a later date:
+38044 465 1917
+38044 503 6051

 

Service Centre

 

Two 24 hours Service Centers are working at the Central and the Southern Terminals. The Railways Station is offering comfortable waiting rooms, TV, shower cabins, phone service, Wi-Fi, conference and banquet rooms. There are luggage porter and taxi services. The Hotel "Express" is located very closed to the Railways Station.

Information Desk:
Central Terminal: +38044 465 2080; +38044 465 2083;
Southern Terminal: +38044 481 1370

 

Railways Parcel Delivery Service

 

Within the Ukraine and CIC countries (Commonwealth of Independent States) the Ukrainian Railways offers a parcel service. The minimum weight of delivered goods is 10 kg. The parcel service is located at the Railways Station (Fedorova Str. 32, Kiev). Working hours are daily 08:00 - 20:00. The delivery service can be paid in cash or by credit card.

Information:
+38044 465 2048
+38044 465 2053

Booking

Occupancy

Adults

Children

Check-in date

Check-out date